styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Tapered Jeans Cut: perfekt für den Herbstlook mit Stiefelette

Es gibt viele Jeans Modelle und sicherlich haben wir alle unsere Favoriten unter den verschiedenen Schnitten. Mit engen Skinny Jeans kann man mich auf jeden Fall verjagen. Noch immer sehr beliebt sind sogenannte Tapared Jeans. Der Name ist hier natürlich sozusagen Programm: tapered auf English bedeutet konisch oder kegelförmig. Im Prinzip ist die Tapered Jeans also eine Kreuzung aus einer Hose mit weitem Bein und Karottenhose. Bund und Oberschenke der Tapered Jeans sind weit, und der Schnitt läuft dann am Bein entlang zum Knöchel hin enger zusammen. So ist eine Jeans in diesem Schnitt um Hüften und Oberschenkel schön locker und somit wunderbar bequem. Gerade bei kälteren Temperaturen macht sie sich so auch gut mit einer Strumpfhose drunter.

Tapered Jeans: mein Herbstlook mit Stiefeletten

tapared Jeans cut Denim COS Herbst Stiefel Look Ü40

Tapered Jeans lassen sich sehr vielseitig stylen und haben so eine schöne Zeitlosigkeit. Für einen schicken Look fürs Büro machen sie sich zum Beispiel sehr gut mit einem Blazer; High Heels dazu machen den Look noch eleganter. Unter meinem Mantel trage ich heute aber einen kurzen Pullover für einen relaxten Alltagslook – perfekt fürs Wochenende. Und dazu meine Favoriten für einen entspannten Herbstlook: meine flachen Stiefeletten.

Mein Look:

Tapered Jeans von COS

Mantel von All Saints

Stiefelette von Ecco

Für einen richtige Farbkleks dazu noch meine Mütze von Barts

Barts ist eine meiner liebsten Mützenmarken. Sie sind alle so schön kuschelig warm. Vor allem gibt es aber auch immer so viele schöne Farben – nicht nur in knallig.

tapared Jeans cut Denim COS Herbst Stiefel Look Ü40

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert