styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Was trägt man eigentlich … wenn man bei BBC Scotland auf dem Sessel sitzt?

Vor ein paar Jahren war ich einmal bei Anne Will zu Gast. Es war eine sehr interessante Erfahrung, aber mein erster Gedanke war: um Gottes Willen, was zieht man da denn an. Für Frauen ist das nicht so einfach – ich muss sagen, besonders diese Sessel Sitzrunde, die man wohl bei den meisten Talkshows vorfindet, finde ich wirklich eher unglücklich gewählt. Damals entschied ich mich für ein rotes Oberteil, denn rot macht sich angeblich im TV besonders gut – das hatte ich mal irgendwo gelesen. Als aber letzte Woche eine Einladung zur BBC Scotland Debate Night kam war mir sofort klar: diesmal kein Rotton. Der Hintergrund der Talkshow ist nämlich in kühlen Rosa- und Blautönen gehalten

Was trägt man eigentlich … Blau gewinnt

Darum dachte ich mir, dass es also mit Blau auch für mich diesmal besser wäre. Es ist ein blaues Oberteil, welches ich einmal für mein Outfit zur Staatsbürgerschaft gekauft hatte: ein schöner satter Blauton. Darüber ein schwarzer Blazer und Culotte. Meine Schuhe, die man hier jetzt nicht so erkennen kann, waren flache Schuhe von United Nude – mit einem Muster, das auch ein wenig Blau enthält. Ich fand es eine gute Wahl, denn das Outfit war auch wirklich bequem – daran, dass weiss ich nun wirklich, sollte man auch durchaus denken, denn man sitzt dort schon eine Weile herum.

BBC Scotland Debate Night TV Fernsehen Talk Show Kleidung Mode

Natürlich gibt es hier keine wirklich festen Regeln

Ich würde letztendlich immer das Outfit wählen, in dem ich mich am wohlsten fühle. Es geht hier ja auch vor allem um die Inhalte. Und wie bei jeder Talkshow beziehen diese sich doch oft auf zumindest ein paar Fragen, zu denen man sicher kein Spezialist ist. Bei Debate Night ist das vielleicht noch einmal besonders so, denn die Fragen kommen aus dem Publikum. Dennoch ist es so gedacht, dass für jeden Gast schon eine wirklich passende Frage mit dabei ist, zu der, dies bei mir gewesen wäre, kamen wir jedoch nicht mehr so ganz: es war eine gute Diskussion zu anderen Fragen und so gab es leider nicht mehr genug Zeit. Mit euch teilen kann ich aber immerhin einmal diesen Clip, vielleicht interessiert es euch ja, denn in Deutschland ist die Energieversorgung im Zusammenhang vom Klimawandel ja auch ein wichtiges Thema.

BBC Scotland Debate Night TV Fernsehen Talk Show Kleidung Mode

Von links nach rechts: Alastair Moffat, Autor und Gründer des Borders Book Festival; Daniel Johnson, Scottish Labour Party; Rachael Hamilton, Scottish Conservatives; Stephen Jardine, BBC Scotland Moderator; Dave Doogan, SNP; yours truly, wie wir auf English so schön sagen.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

2 Kommentare

  1. Iris B.
    02/10/2023 / 17:12

    Hallo mal wieder,
    verfolge Euren Blog ja schon länger und finde diesen Beitrag insgesamt prima. Vor allem aber: Tolle Frisur, Tanja, super gestylt!

  2. Tanja
    Autor
    02/10/2023 / 17:18

    Vielen Dank, liebe Iris! Mit dem kürzeren Bob geht es prima so, finde ich auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert