Stylerebelles - Drei Bloggerinnen aus drei Dekaden

Wie trägt man eigentlich… Puschel?

Pelzkragen ü50

Eine Bemerkung vorab: für diese Looks sind ausschließlich kleine Polyester gestorben. Echter Pelz kommt mir nicht an den Hals.
Aber zum Glück gibt es in diesem Winter wundervolle fake fur Varianten, die ordentlich was her machen und unsere zarten Hälse besser als jeder Schal vor Eisregen, Schnee und Sturm schützen.

Aber wie trägt man Webpelz-Kragen am besten?

  • Ganz klar: so ein Puschel ist ein Statement und man fällt damit zwangsläufig auf. Deshalb gilt hier: keine halben Sachen machen. Haben Sie Mut zu großen Varianten und kräftigen Farben! Meine Favoriten sind in diesem Winter königsblau, smaragd und rot.
  • Der Rest des Outfits bleibt dafür eher dezent: verzichten Sie auf große Ohrringe (bleiben eh nur hängen), farbige Handtaschen und große Muster.
  • Gute Begleiter sind hingegen hohe Winterstiefel oder Biker-Boots und schlichte schwarze Mäntel.

Danach heißt es nur noch: Kopf hoch und dem Wetter entgegen strahlen.

 

 

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

6 Kommentare

  1. Marie
    09/01/2021 / 08:46

    Ein wirklicher LICHTBLICK in diesen Tagen. Es sollten mehr Frauen „Puschel“ tragen!!!
    Ihr Bild macht mich schon fröhlich, danke!

  2. Ralf
    10/01/2021 / 17:10

    Hallo liebe Cerstin,
    ein tolles Bild.
    Ich finde Webpelz-Kragen auch ganz toll, wie Du weißt liebe ich total kuschelige Kleidung.
    Deine Looks sind immer eine Inspiration, ganz nach meinem Geschmack.
    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Ralf

  3. Kulturpur
    10/01/2021 / 17:17

    Wunderbar! Sehr schön! So fröhliches Foto!

    Wo findet man diese tolle Farben?
    Leider fehlt eine Info dazu. Wäre total nett.
    Weil Pelz hat niemals so schöne kräftige Farben. Wer braucht auch schon gefärbten Pelz?
    Herzlich grüßt Kulturpur

  4. Cerstin
    Autor
    24/01/2021 / 21:46

    Lieben Dank für das nette Feedback! Den blauen Kragen habe ich in Lissabon gefunden, ist schon eine Weile her, deswegen kann ich den nicht verlinken. Meine anderen Webpelz-Kragen sind von Personal Affairs (Rosa), Karstadt (rot), Galeria Kaufhof (grün).
    Im Moment natürlich schwierig, alles was ich da gefunden habe, ist nicht schön und kommt aus China. Das muss ja nun auch nicht sein.
    Viel Erfolg bei der Suche!
    Cerstin

  5. Cerstin
    Autor
    24/01/2021 / 21:49

    Lieber Ralf, dankeschön!!!
    Ich hab erst mal alle wieder rausgekramt und überlege gerade, wie ich sie noch mal neu kombinieren kann.
    Ist ja auch eine gute Zeit, um sich einzukuscheln!! Liebe Grüße!!

  6. Cerstin
    Autor
    24/01/2021 / 21:50

    Liebe Marie, ganz vielen lieben Dank für dieses tolle Feedback. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.