styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Bequeme Sandale für den Sommerurlaub in Stadt und Natur: Keen Newport H2

Der Sommer steht vor der Tür und somit auch der Sommerurlaub. Über die nächsten Wochen möchte ich dazu ein paar Tipps zu den besten Basics und Must-haves, die für den Sommerurlaub für mich unentbehrlich sind, geben. Ganz wichtig dafür sind für mich immer bequeme Schuhe. Ich gehe sowieso sehr viel zu Fuss, aber im Urlaub kann es schnell wirklich viel werden: ob Städtereise oder ein wenig wandern auf dem Waldweg, da müssen die Füsse oft so einiges mitmachen. In diesem Jahr fahre ich nach Hong Kong und Japan, dort wird es beides auch noch etwas in Kombination geben. Aber genau dafür ist mein heutiger Tipp gerade richtig!

Bequeme Sandale für den Sommerurlaub in Stadt und Natur

Keen Sandalen entdeckte ich zum ersten Mal bereits vor vielen Jahren in Neuseeland. Sofort war mir klar, dass sie genau wie für mich gemacht wurde: in ihnen kann man einfach ganz wunderbar laufen. Eigentlich sind sie zunächst einmal als Sandalen im Wasser gedacht – so haben vor allem viele Bootsfahrer solche Sandalen mit an Bord. Aber man ist wirklich nicht nur auf dem Wasser gut mit ihnen unterwegs.

Bequeme Sandale für den Sommerurlaub Keen Newport H2 Rosa Pink Wassersandale Wandersandale Städtereise Outdoor

Bequeme Sandale für den Sommerurlaub – Keen Newport H2

Insbesondere die Keen Newport H2 sind perfekt dafür. Sie haben zum einem ein schönes breites Fussbett. Für mich ist das prima, denn ich habe relative breite Füsse – sollte es bei euch nicht so sein, schaut mal auf das Clearwater CNX Modell, vielleicht gefällt es euch besser. Mir gefällt die Leichtigkeit aller Keen Sandalen und das einfache System zum fester „schnüren“. Eigentlich mag ich gerne offene Sandalen – das ist hier nicht der Fall, aber in der Stadt und im Wald auch wirkich durchaus besser, wenn man so den ganzen Tag unterwegs ist: die Zehen sind immer gut geschütz. Und gut belüftet wird der Fuss so oder so: heisse Füsse bekommt man nicht.

Wie ihr euch vermutlich schon gedacht habt, ist die Dämpfung einfach wunderbar – genau durch sie kann man ebenso gut in den Sandalen laufen. Die Sohle hat aber auch einen sicheren Grip, auch auf nassem Untergrund. Und natürlich, sonst wären es ja keine Wassersandalen, können sie nass werden.

Bequeme Sandale für den Sommerurlaub Keen Newport H2 Rosa Pink Wassersandale Wandersandale Städtereise Outdoor

Gerade in Ländern mit Regenschauern im Sommer sind sie perfekt

Seit meinem ersten Trip in Asien ist mir klar, dass man die meisten Schuhe dort schnell kaputt machen kann, wenn man sie einem der warmen Regenschauer – die im Sommer in manchen Teilen Asiens heftig sein können – ausgesetzt ist. Bei Keen Sandalen alles kein Problem. Auch wichtig dabei: nachher stinkt nichts! Das Gewebe ist schnelltrocknend und man kann, so oder so, die Sandalen sogar in der Waschmaschine waschen.

Besonders gut gefällt mir, dass in den letzten Jahren einige Modelle herausgebracht wurden, bei denen die Sohle und das Obermaterial der Sandale in der gleichen Farbe gehalten sind. So sehen auch diese eigentlich ja schon eindeutigen Outdoor-Sandale gleich doch ein wenig stylisch aus. Prima – und eben einfach so bequem.

Bequeme Sandale für den Sommerurlaub Keen Newport H2 Rosa Pink Wassersandale Wandersandale Städtereise Outdoor

Auf der Suche nach weiteren Tipps für bequeme Sandalen?

Meine Erfahrungen mit Salt-Water Sandalen: Swimmer und Original im Vergleich – welche Sandale ist besser?

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

2 Kommentare

  1. Tina
    28/06/2024 / 19:41

    Wie fallen die Größen aus? Sollte man eine halbe Größe größer wählen?

  2. Tanja
    Autor
    28/06/2024 / 22:09

    Normalerweise habe ich bei Keen eine halbe Grösse kleiner als normal: US Grösse 9; bei diesem spezifischen Paar stand allerdings bei mir bei der Bestellung auf der Webseite, dass die Sandala klein ausfällt (das sagten auch die Kommentare in den Bewertungen). Darum habe ich meine normale Grösse bestellt und die passt prima (US Grösse 9.5). Ich würde also bei der konkreten gwünschten Sandale also mal bei Keen im Netz schauen, da gibt es die Hinweise zu grössengerecht etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert