styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Curly girl method für ü50 Frauen – Erfahrungen mit Living Proof Curl

Living proof curl - curly girl method Erfahrungen bei ü50 Frauen mit Locken

Vor kurzem fielen mir bei TK Maxx preisreduzierte Haarpflegeprodukte von Living Proof Curl in die Hand.

Die Living Proof Produkte kenne ich aus Zeitschriften, sie kosten aber mehr als ich normalerweise bereit wäre zu bezahlen. Lily Collins ist ein großer Fan und nutzt die Produkte angeblich auch bei den Dreharbeiten zu Emily in Paris.

Frauen mit Locken sind, wie wahrscheinlich alle anderen Frauen auch, immer auf der Suche nach dem heiligen Gral der Haarprodukte.
Also habe ich gleich das ganze Sortiment gekauft und das Shampoo, den Conditioner und die Leave-in Pflege für Wellen, Locken und starke Locken getestet. Die Produkte enthalten keine Silikone, Sulfate, Parabene oder Phathalate und sind Curly-girl-method geeignet.

Living proof curl - curly girl method Erfahrungen bei ü50 Frauen mit Locken

Das Besondere an dem Konzept ist, dass das Shampoo und der Conditioner für alle Arten von Locken geeignet sind, aber die Pflegeprodukte auf die besondere Beschaffenheit der unterschiedlichen Lockenarten angepasst ist.

Das Shampoo finde ich okay, aber den Preis nicht wert. Von den Leave-in Produkten finde ich den Curl Definer für meine Haare am besten. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass ich danach wieder zum Manuka Honey & Mafura Oil Conditioner von Shea Moisture zurück kehren werde, den ich als Leave-in Pflege zum täglichen Auffrischen verwenden.

Was aber bleiben wird, ist der Living Proof Curl Conditioner.

Er enthält eine Mischung aus Biopolymer-Filmbildnern und Weichmachern, die für eine sehr gute und vor allem lang haltende Definition der Locken sorgt. Die Haare werden stärker, fühlen sich glatter an und sorgen dafür, dass die Locken längere Zeit in Form bleiben. Ich finde ihn ideal, weil meine Locken mit der Zeit und dem Alter dünner geworden sind und sehr von den kräftigen Substanzen profitieren. Dadurch dass sie damit länger halten, muss ich meine Haare auch nicht mehr so oft waschen, wovon sie zusätzlich profitieren. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Locken sich nicht erst aushängen und nur in den unteren zwei Dritteln locken, sondern schon vom Ansatz an.

Zugegeben, der Living Proof Curl Conditioner ist beim ersten Mal etwas gewöhnungsbedürftig.

Wie alle Produkte der Living Proof Curl Reihe riecht er nur ganz leicht nach einer Zitrusnote. Von der Konsistenz her erinnert er eher an Nivea-Creme, denn an einen Conditioner. Aber wenn man ihn nach dem Waschen in der Dusche im noch tropfnassen Haar verteilt und nur ausdrückt, so dass ein Großteil im Haar verbleibt, entfaltet er – für mich – die perfekte Wirkung.  Ich nutze ihn also als eine Mischung aus Leave-in und „richtigem“ Conditioner. Ich bin so begeistert davon, dass ich ihn bereits nachgekauft habe. In der Maxigröße von 1 Liter ist er – wie ich finde – immer noch sehr teuer, aber doch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her okay.

Weitere Informationen über die Produkte finden Sie hier: https://www.livingproof.com/shop/shop-by-collection/curl/
Und mehr über die Shea Moisture Produkte und warum ich sie so liebe, finden Sie hier: Curly girl method – endlich wieder schöne Locken dank Ulrike und Shea Moisture

Oder hier Die besten Shea Moisture Conditioner für 3a Locken mit der Curly Girl Methode

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert