Modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Wie kommt meine Haut gut durch den Winter? Intensive Moisture Balance von Dermalogica ist meine Antwort

Meine Haut braucht im Winter ein wenig mehr Liebe als sonst. Wenn ich nicht aufpasse, dann wird sie bei kaltem Wind und kühlen Temperaturen nämlich sehr schnell trocken und spannt dann unangenehm. Das ist sicher bei einigen von euch auch manchmal schnell der Fall. Meine Lösung? Intensive Moisture Balance von Dermalogica. Und die gibt es jetzt als Version 2.0, die mir noch besser gefällt. Sie rettet meine Haut prima über den Winter.

Das Geheimnis ist eine gesunde Hautbarriere

Und zwar durch direkte Hydration, von der ich im Winter so oder so mehr brauche. Durch diese Pflege werden auch die sogenannten Barrierelipide geschützt und die eigenen natürliche Hautflora gestärkt. Insbesondere die Unterstützung der Barrierelipide hilft mir, denn wenn diese eigene Hautbarriere gestört ist verliert die Haut viel schneller ihre Feutchtigkeit und genau das führt dann zu Trockenheit und Irritation. Dies wiederum sind Faktoren in der Hautalterung: die Haut verliert durch solche Probleme schneller an Elastizität und kann so auch schneller direkt Schaden nehmen. Auch wenn ich sonst von Barrieren meistens nicht viel halte, meine Hautbarriere liebe ich.  Haut Winter Pflege Hautcreme Dermalogica Intensive Moisture Stylerebelles Beauty ü40

So oder so, durch diese Wirkkraft ist Intensive Moisture Balance besonders gut geeignet für Menschen mit einer trockenen und fettarmen Haut – und für sie bestimmt durchs ganze Jahr. Für mich, mit meiner sonst sehr normalen Haut, ist sie eben perfekt im Winter. Ich merke den Unterschied jedenfalls sofort.

Gut geschützt hinaus in die winterliche Natur

Und so macht meine Haut auch in diesem Winter alles mit, geht mit gestärkter Barriere hinaus in den kalten Wind. Dort werde ich dann zwar auch mit diese wunderbaren Pflege kurzzeitig zum „Rotbäckchen“, aber mehr auch nicht.

Haut Winter Pflege Hautcreme Dermalogica Intensive Moisture Stylerebelles Beauty ü40

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.