Modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Essen to go in style – das Menü zum Mitnehmen vom HASE Restaurant in Köln

An einem normalen Samstag Abend wäre hier in der St. – Apern Straße normalerweise die Hölle los. Jetzt ist alles still und dunkel, bis auf das warme Licht, das durch die Scheiben des Restaurants Hase fällt. Ein Lichtblick also im wahrsten Sinne des Wortes, aber auch im übertragenen.

Restaurant Hase to go Menü Köln

Das HASE Restaurant bietet zurzeit im Lockdown ein wirklich sensationelles Menü zum Mitnehmen und selber warm machen an. Liebevollst verpackt, qualitativ hochwertig und wahnsinnig lecker.

Menü to go vom Restaurant Hase in Köln

Alles ist einem weißen Karton untergebracht, einige Teile vakuumiert, der Rest chic in Gläsern oder sogar Weckgläsern verpackt.

Wir entscheiden uns für die beiden Fleischgerichte als Hauptgerichte, damit kostet das 3 Gang Menü 44 Euro (mit vegetarischer Hauptspeise 39 Euro). Es gibt Schnittlauch-Kartoffelsuppe mit Pumpernickelcroutons als Vorspeise, die ist so gut, dass ich die nächsten Tage Rezepte lese, in der Hoffnung, sie nachkochen zu können.

Vorspeise Restaurant Hase Köln

Danach gibt es einmal geschmorte Ochsenbäckchen mit Kartoffelkuchen und Karottengemüse und zum anderen Eifler Kaninchenkeule mit Paprikaragout und Risottoplätzchen. Beides richtig gut. Besonders toll: es ist so reichlich, dass auch der Mann meiner Wahl satt wird, und auch noch richtig viel von der superleckeren Soße dabei.

Ochsenbäckchen Restaurant Hase Menü to go Köln

Zum Nachtisch gibt es Krokant-Creme mit Portweinkirschen im Glas, die glücklich macht.

Bisher eines der besten Menüs zum Mitnehmen und selber warm machen, das wir bisher im Lockdown hatten und das auch aufgrund der relativ nachhaltigen Verpackung überzeugt.

Wenn’s also mal ein bisschen schicker sein darf, einfach telefonisch vorbestellen unter Telefon 0221 – 25 43 75 und Freitag oder Samstag zwischen 17:00 – 19:00 Uhr abholen.

https://www.hase-restaurant.de/
Hase Restaurant
Sankt-Apern-Straße 17
50667 Köln

Weitere Menü to go Empfehlungen für Köln gefällig? Klicken Sie hier.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.