Modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Perfekt für den Sommer: meine Erfahrungen mit der Desert Nude Eyeshadow Palette von Douglas

Die Sommerhitze hat uns alle erfasst: selbst hier in Edinburgh sind fast 30 Grad. Wenn man überhaupt Make-up trägt muss es leicht und luftig sein. Das gilt auch für die Augen: starke dunkle Farben finde ich im Sommer nicht passend. Auch am Abend trage ich lieber hellere Farben. Perfekt geeignet dafür ist die Desert Nude Eyeshadow Palette von Douglas. Die Palette ist ein Alleskönner!

Meine Erfahrungen mit der Desert Nude Eyeshadow Palette von Douglas

Die Desert Nude Eyeshadow Palette von Douglas biete 14 ganz perfekt aufeinander abgestimmte Töne. Alle sind, wie der Name schon sagt, in der Farbschiene „Nude“ zum finden – sie sind den Farben der Wüste entnommen. Was mir, wie immer, sehr gut gefällt: die Farben sich hochpigmentiert und liefern so eine wunderbare Deckung und satte Töne.

Auftragen lassen sie sich auch ganz leicht und das verblenden funktioniert ohne Mühe durch die sehr seidige Textur. Die Mischung aus kühlen und warmen Tönen mach die Palette so universell. Vom Brunch am Sonntag zum glitzy-glamour Cocktail an der Bar am Abend: es lassen sich die wunderbarsten Looks zaubern.

Desert Nude Eyeshadow Palette von Douglas Augen Make-up

Genau darin liegt natürlich auch ein Grund, warum mir die Desert Nude Eyeshadow Palette von Douglas so gut gefällt

Ich mag es gerne, wenn man mit eine Palette wirklich die Bandbreite von Looks abdecken. Aber bei der Hitze heute hallte ich es leicht und hell und verteile dazu ein wenig vom metallisch schimmernden „Thirsty Glow“ über das ganze Lid. Nur im Augenwinkel habe eine leicht dunklere Schattierung gesetzt.

So geht es für mich nun im Streifenlook in den Sommertag. Stay cool!

Desert Nude Eyeshadow Palette von Douglas Augen Make-up

Ein kleiner Nachteil der ist die Grösse, aber es gibt sie auch in einer kleinen reisefreundlicheren Version. In ihr finde ich persönlich allerdings die Farbkombination nicht so ganz überzeugend: ich hätte für die kleine Version andere ausgewählt. Aber es gibt perfekten Ersatz auf Reisen – schaut dazu doch gerne auch einmal hier:

Cerstin’s perfekte Make-up Packliste für die Weltreise – mit der Naked 3 Mini-Lidschattenpalette

Die perfekte Make-up Packliste für die Weltreise, den City-Kurztrip und den Sommerurlaub

Mein Tip zur NARS Voyageur Eyeshadow Palette in Suede

NARS Voyageur Eyeshadow Palette – Suede

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.