Modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Coole Stofftaschen – ein praktischer Taschen-Trend

Spätestens bei meinem „Selbstversuch“ im letzten Sommer – Reisen nur mit Handgepäck – wurde mir einmal wieder klar, dass für mich Funktion und Style einfach zusammen gehören. Manchmal darf es natürlich nur um den Style gehen: das Fashionista-Herz schlägt schliesslich immer. Aber Funktion ist doch auch wichtig und in bestimmten Situationen eben besonders, zum Beispiel, als es bei meinen Reisen mit minimal Gepäck so sehr auf Gewicht und Grösse ankam. Da waren meine Falt- und Stofftaschen einfach echte Gewinner. Le Pliage von Longchamp ist schon lange ein Favorit von mir und hat mich auf Reisen in Asien oft begleitet. Dort erwies sich Le Pliage als besonders praktisch, weil sie auch mal eine gute Portion Regen mitmacht, ohne dass es in der Tasche nass wird – bei den vielen kräftigen Schauern in Bangkok und Kuala Lumpur war das sehr gut. Aber Stofftaschen sind eben noch etwas leichter und noch kleiner verstaubar. Und sie sind mittlerweile doch oft auch einfach cool: ob starker Farbe, schöne Faltungen oder verrückte Muster.

Dabei denke ich zum Beispiel and diese coole Stofftasche von COS

Sie ist schwarz und kann darum mit allen anderen Farben mithalten – so eine Universalität ist natürlich auch eine gute Sache. Besonders gut gefällt mir jedoch vor allem die interessante Faltung: so macht die Tasche tatsächlich auch sogleich einen stylischen Eindruck. Der Riemen der Tasche ist verstellbar und erlaubt es somit, sie als Crossbody-Bag oder über die Schulter zu tragen. Diese Variabilität ist gerade deshalb sehr gut, weil die Tasche so wunderbar geräumig ist – vielleicht der beste Vorteil der meisten Stofftaschen: sie haben eine Menge „Spiel“.

Coole Stofftaschen ein praktischer Taschen-Trend Bags Mode Ü40

Genau aus dem Grund bleibt auch eine andere COS Tasche ein Favorit von mir

Und auf diese Stofftasche möchte ich darum auch gerne nochmal verweisen, weil es sie gerade wieder im Sortiment gibt. Aus recyceltem Polyester gefertigt biete auch diese Stofftasche mit schönen Falten unglaublich viel Platz … so viel Platz, dass sie im Dezember sogar meinen kleinen Reiserucksack von Moleskine aufnahm, als ich bei Harrods die Dior-Ausstellung ansah. Dort sind Rucksäcke nie gerne gesehen und somit hatte ich vorsorglich die COS Tasche eingesteckt, um den Rucksack so als Schultertasche zu tragen.

Und so haben Stofftaschen einen festen Platz in meinem Sortiment praktischer und cooler Begleiter durch den Alltag.

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert