styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Das perfekte Herbst-Outfit für den Sonntagsspaziergang

Ich weiss, ich weiss: dass ich den Herbst liebe, habe ich bereits so oft gesagt, dass es sich vielleicht manchmal schon wie eine kaputte Schallplatte anhört. Aber man muss ihn doch einfach lieben, wenn die goldenen Strahlen der Herbstsonne auf das auch rot-gelb-goldene Laub fällt. Ich kann mir dann nichts Herrlicheres vorstellen, als durch das Laub zu stapfen. Man muss es eigentlich auch ein wenig aus der Hand „rieseln“ lassen, es eratment – Laub hat so einen ganz warmen Geruch, finde ich, wenn es noch nicht zu lange auf dem Boden gelegen hat. In Edinburgh haben wir einige schöne Orte für den Herbst. Direkt in der Stadt gelegen bietet sich immer der Botanische Garten an.

Das perfekte Herbst-Outfit ist für den Sonntagsspaziergang dort das stylische Tüpfelchen auf dem i

Ich trage dazu heute einen Mantel von All Saints – einer meiner Favoriten, denn er fällt immer so schön und ist ganz wunderbar für die noch nicht so ganz kalten Tage, weil man ihn auch so gut offen oder halboffen tragen kann. Ich finde das sehr praktisch. Wenn der Wind weht und die Temperaturen sinken, kann man bis oben zu machen und hat sogleich dadurch einen schützenden Kragen. Im Herbstsonnenschein ist er hingegen halboffen luftig fliessend leicht.

Das perfekte Herbst-Outfit für den Sonntagsspaziergang

Das perfekte Herbst-Outfit brauch aber auch bei Sonnenschein heute eine Mütze

Und die Kommt von & Other Stories und ist einer meiner liebsten Mützen in diesem herrlichen Lilaton. Ich habe sie vor Jahren mal im Sale ergattert. Sie ist recht leicht und nicht gefüttert, und somit ganz ideal für diese nun etwas kälteren Tage. Unter dem Mantel versteckt such, halb sichtbar, ein Cordrock in einem goldenen Orangeton – ein starker Farbenblock Kontrast zur Lila Mütze und dem Schwarz in Mantel und Stiefeln. Diese sind von Gabor, meiner liebsten Stiefelmarke, weil es für viele Modelle verschiedene Schaftweiten gibt. Das schöne Laub rundet mein perfektes Herbst-Outfit ab.

Das perfekte Herbst-Outfit für den Sonntagsspaziergang

Wo finde ich den Royal Botanic Garden Edinburgh?

Arboretum Place,

Edinburgh EH3 5NZ

Schottland

Im Netz: https://www.rbge.org.uk/

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert