Stylerebelles - Drei Bloggerinnen aus drei Dekaden

Französische Küche mit einem Twist – das Maison Blue in der Kölner Südstadt

Maison Blue Kölner Südstadt

Französische Küche mit einem englischen Twist: das Maison Blue vereint schon im Namen zwei seiner Besonderheiten.

Die Zutaten, die Zubereitung, der Service – alles richtig französisch fein. Die coolen, überraschenden Kombinationen, die lässige Entspanntheit machen einen Abend hier dann besonders. Hier steht der Genuss an erster Stelle und nicht die steifen Tischdecken.

Das Bärlauchsüppchen mit leichtem Chilischaum, dazu Knoblauchcroutons – ein Traum. Der Salat aus Jakobsmuschel und Garnele mit Wassermelone – eine ungewöhnliche und überraschend passende Kombination. Das Confit de Canard (eigentlich ein Muss, wenn man hier isst) mit Spargel-Himbeer-Salat – wahnsinnig gut. Und natürlich eine Creme Brûlée zum Reinlegen. Vielleicht die beste in ganz Köln.

Jeder einzelne Gang macht glücklich und die Portionen sind groß genug zum satt werden. Die Weinekarte ist klein aber fein und hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unter anderem mit dem wirklich sehr, sehr leckeren Blanc de Noir vom Weingut Diehl.

Maison Blue Kölner Südstadt Erfahrungen

 

Das Maison Blue ist eines meiner liebsten Restaurants in der Südstadt und immer noch ein kleiner Geheimntipp.

Es ist chic und gleichzeitig bodenständig.  So entspannt wie das Ambiente ist auch das Publikum hier. Im Sommer oder wann immer das Wetter es hergibt, kann man auch im wunderschönen und sehr romantischen Innenhof sitzen. Im Winter ist es drinnen gemütlich und familiär. Die ideale Location, um etwas Besonderes zu feiern. Perfekt für einen Abend zu zweit, aber auch der ideale Ort um mit Freunden bei einem guten Glas Wein einen schönen Abend zu verbringen.

Unbedingt reservieren.

Und vergessen Sie nicht, zum Schluss noch ein paar der kleinen Köstlichkeiten von der take away Karte mit nach Hause zu nehmen!

Maison Blue

Im Ferkulum 18-22
50678 Köln

http://www.maisonblue-koeln.de/

 

 

Sie suchen weitere Empfehlungen für einen romantischen Abend zu zweit in Köln? 5 Restaurantempfehlungen für romantische Dinnerdates in Köln

Oder sitzen Sie am liebsten draußen? Draußen mehr als Kännchen: meine liebsten Restaurants mit Außengastronomie in der Kölner Südstadt

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.