Modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

1 Kleid 7 Reiseoutfits für jede Gelegenheit

Meike Winnemuth hat es in großem Stil vorgemacht, als sie ein ganzes Jahr lang das gleiche dunkelblaue Kleid getragen hat, jeden Tag ein bisschen unterschiedlich gestylt und an die Bedürfnisse der Situation und des Wetters angepasst. (Ich glaube, sie hatte drei Stück davon, um sie zwischendurch waschen zu können.)

1 Kleid 7 Reiseoutfits für jede Gelegenheit Weltreisepackliste trvl drss

Mein Lieblingsreisekleid ist von trvl drss, aus einem relativ dünnen schwarzen Hightech-Jersey. Es ist schulterfrei und hat einen leichten V-Ausschnitt. Kombiniert mit den richtigen Accessoires, Schuhen und Jacken ist es im Grunde für jede Situation geeignet. Zugeben, meine Reisegarderobe umfasst ein bisschen mehr als nur ein Kleid, aber wenn es hart auf hart käme, ich käme mit diesem einen gut aus.

Variante 1 – mit weißer Strickjacke und gepunkteten Leggings

1 Kleid 5 Reiseoutfits für jede Gelegenheit Weltreisepackliste trvl drss ü50

Mein immer-und-immer Outfit. 3/4 Leggings mit weißen Pünktchen und eine weiße ganz leichte, relativ weite Strickjacke, die zwar nur ein wenig gegen die Sonne schützt, aber die Moskitos fernhält.

Variante 2 – mit Flip-flops, Pareo und Baumwollstrickjäckchen zum Bootsausflug

1 Reisekleid 7 Reiseoutfits für jede Gelegenheit Weltreisepackliste trvl drss Bootstour
Mehr Sonnenschutz bietet die Baumwollstrickjacke von Armed Angels. Dazu habe ich einen Pareo im Haar, den ich mir bei Bedarf als Sonnenschutz umhängen kann. Schützt den Kopf vor der Sonne und die Ohren vor dem Fahrtwind auf dem Boot.

Variante 3 – mit rosegoldenen Sandalen und passendem Rucksack zur Happy Hour

1 Kleid 7 Reiseoutfits für jede Gelegenheit Weltreisepackliste trvl drss
Meine rosegoldenen Sandalen gehören ganz klar zu den überflüssigen Kleidungsstücke im. Weltreisegepäck. Trotzdem bin ich unendlich froh, dass ich sie habe, denn sie sind luftig und bequem und bringen zusammen mit meinem rosegoldenen Loqirucksack ein bisschen Glitzyglamour in meinen Reisealltag.

Variante 4 – mit Pretty Ballerinas zum Dinner

Reisetaugliche Kleidung - Weltreise Outfits in style
Meine schickste Variante, die ich extra zum schick essen gehen: rosafarbene Pretty Ballerinas und ein kleines Strickjäckchen, dazu habe ich auch noch einen ganz leichten Kaschmirschal im Gepäck, der mich bei den Kühlschranktemperaturen in so manchen klimaanlagegekühlten Restaurants schon vor dem Erfrieren bewahrt hat.

Variante 5 – mit Leggings und Langarmpullover zum Wandern

1 Kleid 5 Reiseoutfits für jede Gelegenheit Weltreisepackliste trvl drss
Layerlook zum Wandern – Kleid, Heattechshirt, Langarmpullover und Leggings. Warm und bequem und Dank der verschiedenen Lagen für diverse Temperaturen und Anstrengungsgrade geeignet. Dazu Salomon trail running Schuhe (Speedcross), leicht, bequem und mit dem besten Halt auch auf rutschigen, felsigen und unebenen Untergründen.

Variante 6 – mit Langarmshirt zum Sightseeing

1 Kleid 7 Reiseoutfits für jede Gelegenheit Weltreisepackliste trvl drss ü50
Wenn es richtig warm ist, mag man nur wenig anziehen. Trvl drss Kleid, Shirt drüber und dazu meine Nike Ballerinas. Die gibt’s nicht mehr zu kaufen, aber Sketchers machen ein paar ganz ähnliche.

Variante 7 – mit Kimono und Melissa Plastik-Ballerinas am Strand

1 Kleid 7 Reiseoutfits für jede Gelegenheit Weltreisepackliste
Heiße Bootsstege, heißer Sand, viel Wasser… ein paar der Gründe, warum ich mir in Panama City doch noch ein Paar Melissas gekauft habe. (Die perfekten Reiseschuhe – Melissa x Campana Plastik-Ballerinas.) Für Tage am Strand ziehe ich über mein Reisekleid noch einen Kimono, um nicht zu verbrennen und ganz entspannt (und ohne Bauch einziehen) zwei bis zwölf Cocktails trinken zu können.

Sie suchen weitere Tipps für Ihre nächste Reise?

Das perfekte Reisekleid: Pocket dress von trvl drss by Zenggi Amsterdam

Die perfekte Make-up Packliste für die Weltreise, den City-Kurztrip und den Sommerurlaub

Das perfekte Reiseoutfit – für travel in comfort und style

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

5 Kommentare

  1. Barbara
    27/03/2022 / 17:22

    Hallo, interessante Kombinationen, mich würde die Leggings auf Bild 5 interessieren, welche fa. Lg euer Blog ist immer abwechslungsreich.

  2. Cerstin
    Autor
    02/04/2022 / 22:37

    Liebe Barbara,
    vielen Dank für das nette Feedback! Die Leggings sind aus der aktuellen H&M Sport Kollektion. Müssten eigentlich noch zu haben sein.
    Liebe Grüße, Cerstin

  3. Annette Ehret
    18/05/2022 / 15:41

    Hallo Cerstin,
    ich finde das ärmellose Kleid von TRVL DRSS total toll. Ist es aus einer früheren Kollektion? Ich konnte es bei Zenggi Online nicht finden. Ich hätte das soo gerne.
    Schöne Grüße
    Annette

  4. Cerstin
    Autor
    18/05/2022 / 17:34

    Liebe Annette,
    ich habe es letztes Jahr im Zenggi Online Shop im Sommer Sale gekauft. Allerdings als Maxikleid. Dann habe ich es auf Knielänge kürzen lassen. Ich habe gerade nachgeschaut, in dieser Saison gibt es wieder ein Maxikleid, auch aus TVL 10 (dem dünnsten Material von trvl drss), das meinem sehr ähnlich ist. Vielleicht könntest du es damit probieren?
    Ganz liebe Grüße vom anderen Ende der Welt,
    Cerstin

  5. Annette Ehret
    23/05/2022 / 14:22

    Vielen Dank für diese coole Idee.
    Liebe Grüße von Annette aus Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.