Modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Blumenprints mit Schwung

In diesem Sommer können wir besonders viel Farbe gebrauchen. Jedenfalls finde ich das – gerade auch, weil bei mir alles im Moment besonders grau ist. Manchmal ist das Leben im Norden, so gerne ich es auch sonst mag, leider nicht so sonnig. Bei so einem Sommer lobe ich mir meine grossen farbigen Blumenprints. Sind die in diesem Jahr überhaupt noch in? Who cares.

Blumen, Kleidung, Trends

Vor ein paar Jahren waren sie es auf jeden Fall so richtig, und aus der Zeit stammen Rock und Hose. Aber wen interessieren überhaupt schon Trends. Mich jedenfalls nicht – die Coronakrise bietet uns doch auch wieder eine gute Erinnerung, das „fast fashion“ nun wirklich mal ein Ende bereitet werden sollte. Die Arbeitsbedingungen haben hier in einer Fabrik kürzlich zu einem grossen Ausbruch geführt – ein Hauptgrund dafür, dass die Stadt Leicester wieder in den Lockdown musste. Das ständige „rennen“ nach dem nächsten Trend spielt jedenfalls eine Rolle. Und so hoffe ich, dass zumindest die oft damit verknüpfte Wegwerfultur für Kleidung nicht so weitergeht, wie bisher. Vielleicht sollte das auch auf Blumen zutreffen, die man in die Vase stellt? Eine Freundin sagt mir das oft.

Blumenprints Sommerrock rosa Stylerebelles

Die Blumen auf meinen Outfits haben jedenfalls nun schon einige Jahre durchgehalten. Sie waren auch schon in vielen Ländern, von Frankreich bis Neuseeland. Wie gerne würde ich sie jetzt in den Koffer einpacken, und mit ihnen an die Orte reisen. Stattdessen gibt’s hier im Moment nun nur noch Ausgänge in den Hinterhof oder den Park. Aber auch da machen sich die Blumenprints natürlich gut – vor allem mit etwas Schwung.

Vielleicht ist es deshalb auch kein Wunder, dass letzte Woche bei Instagram meine gestreifte Hose mit Blumenprints gut ankam. Sie bleibt ein Favorit und der Schwung den auch sie – selbst als Hose – in im Moment sehr triste Sommerleben in Edinburgh bringt ist mir jedenfalls sehr willkommen.

Sommerurlaub Hinterhof Zuhause Blumenprints Stylerebelles

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.